Neues aus der Elektrobranche

Ob technische Innovationen, neue Bestimmungen oder wirtschaftliche Entwicklungen: Wir halten Sie über das auf dem Laufenden, was uns und unsere Branche bewegt – immer aktuell und mit dem Fokus aufs Wesentliche. Damit Sie in Sachen Energie im Bilde bleiben.

Goldener Meisterbrief für den Ehrenobermeister Helmut Wagner

Über 50 Jahre meisterliche Arbeit und Herzblut für das Handwerk!

In der letzten Innungsversammlung der elektrotechnischen Handwerke Bottrop und Gladbeck, wurde unserem Mitglied Helmut Wagner der Goldene Meisterbrief verliehen!

Helmut Wagner war von 1994 - 2009 Obermeister der Elektroinnung Gladbeck und Bottrop. Aufgrund seiner Verdienste wurde 2010 er von der Innung zum Ehrenobermeister ernannt!

Er hat seine Meisterprüfung 1971, also vor über 50 Jahren abgelegt und ist jenseits von Imagekampagnen und Marketingstrategien bis heute durch seine Erfahrung und Kompetenz jemand, der das Ansehen des Handwerks in der Region stärkt und dessen Karrieremöglichkeiten für junge Berufseinsteiger und Existenzgründer in der Branche sichtbar macht.

Die Elektrogemeinschaft Emscher-Lippe e.V. sagt Danke für ein halbes Jahrhundert meisterliche Arbeit und Herzblut fürs Handwerk!

Überreicht wurde der Goldene Meisterbrief vom aktuellen Obermeister der Innung Gladbeck/Bottrop Ralf Wünnemann.